Der Verein

Swingtanzen im Spiegelzelt Winterfest13_900

All That Swing – Salzburg Swing Dance Association

Wir tanzen für unser Leben gern. Du auch?

Der Verein All That Swing – Salzburg Swing Dance Association wurde am 24.04.2014 gegründet und ist der erste Salzburger Verein fürs Swingtanzen. Wir tanzen von Herzen gerne und möchten diese Freude an der Bewegung, am sozialen Miteinander und an der Musik teilen.

Wer sind wir?

Kurz und bündig: Wir sind Menschen, die sehr gerne Swing tanzen.
In drei Sätzen: Wir stehen auf die Musik von Count Basie, Benny Goodman, Glenn Miller, Django Reinhardt, Irving Berlin und auch neuen Interpreten, die sich gekonnt der Swingmusik widmen. Wir schätzen die Mode der 1920er–1940er. Und wir lieben es, zu Swing und Jazz-inspirierter Musik zu tanzen.
Und damit wir das möglichst oft und mit möglichst vielen Menschen tun können, haben wir die Salzburg Swing Dance Association gegründet.
Wer steht hinter dem Verein? Hier kannst du etwas mehr über das All That Swing-Team erfahren.

Was machen wir?

Wir lassen fast keine Gelegenheit aus, selbst das Tanzbein zu schwingen. Mehr noch: wir schaffen Raum und Möglichkeiten zum Tanzen. Warum?
Die Freude am Tanzen ist einfach ansteckend. Um diese Freude zu teilen, treffen wir uns regelmäßig zu Social Dancings oder Socials  – Veranstaltungen, bei denen wir Gelegenheit haben, uns zu unterhalten und auszutauschen und natürlich zu tanzen. Dabei ist jeder willkommen! Egal, ob mit oder ohne Tanzerfahrung. Allein, mit Partner oder mit Freunden.
Wenn du gerne Swingtanzen lernen möchtest, bist du auch in unseren Kursen & Workshops willkommen. Von Anfänger- bis Intermediate Level kannst du bei uns Lindy-Hop-Unterricht nehmen. Auch Solo-Charleston- und Collegiate-Shag-Kurse gibt es regelmäßig im Programm.

Warum Mitglied werden?

Selbstverständlich ist jeder bei unseren Socials willkommen, egal ob Mitglied oder nicht. Aber mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du All That Swing bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, Workshops und Trainings rund ums Thema Swingtanzen. Wenn du mehr tanzen möchtest: werde Mitglied!

Wie viel kostet eine Jahres-Mitgliedschaft?

86,- Euro pro Jahr (regulär)
68,- Euro pro Jahr (Studenten)

Was bekomme ich dafür?

  1. Mindestens eine Social Dancing Veranstaltung pro Monat bei freiem Eintritt
  2. 20% Rabatt auf das gesamte Angebot von All That Swing
  3. Vergünstigte Preise auf All That Swing-Merchandise
  4. Sowie Offenes Training inklusive Betreuung für dein Tanzlevel zwei bis drei Mal pro Monat – gratis für alle Mitglieder. Kosten für Nichtmitglieder: Euro 5,- pro Einheit oder Euro 3,50 pro Einheit für Studenten und Kursteilnehmer

Keine weiteren Fragen? Werde jetzt Mitglied.

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Wirf einen Blick in unser Team oder schau unter Presse und News nach, auch unsere Partner könnten für dich interessant sein.

Noch Fragen? Nimm einfach Kontakt mit uns auf!