Lindy Hop Intermediate Kurse Dienstag

Icon MI wo BG

Social mit Taster
ab 20:00 Uhr

Icon Euro wo BG

Gratis 
Spenden willkommen 

Icon Ort wo BG

Jazzit Salzburg
Elisabethstraße 11 | 5020 Salzburg

Swingin’ Wednesday – Jazzit Edition

Der Swingin’ Wednesday im Jazzit.  Alle Vintage-Swing-Tänzer:innen sind eingeladen, mit uns zu feiern. Wir freuen uns darauf, mit euch einen hoffentlich durchgetanzten, beschwingten Abend zu verbringen.

Bevor wir alle gemeinsam den Social Dance Floor stürmen, gibt es in guter alter Swingin’-Wednesday-Tradition noch einen kostenlosen Lindy Hop Taster für alle Interessierten.

Die wichtigsten Punkte im Überblick:

EINTRITT:

Kostenlos – wir freuen uns aber über eine kleine Spende

EINLASS:

20:00 Uhr

FREE LINDY HOP TASTER:

20:15 Uhr*

SOCIAL DANCING

21:00 Uhr

*Anmeldung und/oder Tanzpartner:in nicht erforderlich. Einfach vorbeikommen, mitmachen und einen beschwingten Abend genießen.

Die nächsten Swingin’ Wednesdays im Überblick

SWINGIN’ WEDNESDAY SEPTEMBER: 
Mittwoch, 21.09.2022

SWINGIN’ WEDNESDAY OKTOBER: 
Mittwoch, 05.10.2022

SWINGIN’ WEDNESDAY NOVEMBER: 
Mittwoch, 16.11.2022

Hinweis für (noch)-Nicht-Swingtänzer:innen

Wenn du (Noch)-Nicht-Swingtänzer:in bist, warum nicht einfach beim Lindy Hop Taster mitmachen und Swingtänzer:in werden?
Der Taster ist kostenlos und du kannst ohne vorherige Anmeldung teilnehmen. Um mitzumachen, brauchst du noch nicht einmal eine:n Tanzpartner:in. 

Anders als bei den meisten Standardtänzen, bewegen sich die Tänzer:innen bei Vintage-Swing-Tänzen nicht alle gemeinsam durch den Tanzsaal. Jedes Tanzpaar sucht sich seinen eigen Bereich und ändert Richtung und Orientierung beim Tanzen abhängig davon, wo Platz ist. Deshalb sind Vintage-Swing-Tänze und Standardtänze nicht wirklich kompatibel. 
Da es sich bei unseren Socials um Veranstaltungen für Vintage-Swing-Tänze handelt, bitten wir um Verständnis, dass diese Vorrang auf der Tanzfläche haben.

Ähnlich verhält es sich mit Solo-Tänzer:innen. Auch innerhalb der Vintage-Swing-Tänze gibt es Solo-Varianten, die gerne auf dem Social Dancfloor getanzt werden. Die meisten Authentic-Jazz- und Solo-Charleston-Tänzer:innen haben aber Erfahrung, wie sie Zusammenstöße mit Lindy-Hop-, Balboa- und Shag-Tänzer:innen vermeiden.
Solltest du einfach nur für Dich zur Musik tanzen wollen, aber noch keine Erfahrung auf dem Swing Dancefloor haben, bitten wir dich, dir einen Platz am Rande der Tanzfläche zu suchen, um Kollisionen zu vermeiden.

 

Selbstverständlich freuen wir uns auch über all jene, die einfach nur die beschwingte Atmosphäre genießen und anderen beim Tanzen zusehen wollen. In dem Fall würden wir aber darum bitten, die Tanzfläche den Tänzer:innen zu überlassen.

 

Fotos & Videos

Als Veranstalter behalten wir uns vor, die Veranstaltung mit Fotos und Videos zu dokumentieren. Sollten wir eines dieser Fotos oder Videos später für unsere Website oder Social Media verwenden und du feststellen, dass du darauf zu sehen bist, das aber nicht möchtest, gib’ uns bitte Bescheid, damit wir dich entweder rausretouchieren oder unkenntlich machen können oder ein anderes Bild/Video wählen.

Natürlich haben wir Verständnis dafür, wenn jemand mit einem Schnappschuss oder ein paar Sekunden Video der gesamten Tanzfläche die allgemeine Atmosphäre einfangen will. Das gezielte Fotografieren oder Filmen anderer, die ihr Einverständnis dazu nicht geben haben, ist aber aus juristischen und – wie wir finden mindestens genauso wichtig – als Gebot allgemeiner Umgangsformen dringend zu unterlassen. Wir sehen es nicht als lässliche Sünde sondern betrachten es als respektlosen Verstoß gegen die Privatsphäre anderer – selbst wenn sie sich in einem halb-öffentlichen Raum aufhalten.