Suche
Close this search box.

Lindy Hop Intermediate Kurse Dienstag

Icon Sa coral wo BG

09.07.2022
Ab 19:00 Uhr

Icon Euro wo BG

Gratis 

Icon Ort wo BG

Turm 9 | Stadtmuseum Leonding
Daffingerstraße 55 
4060 Leonding

BUBBLES – Tanzprojekt, Taster, Social

Bubbles – eine interdisziplinäre Tanz- und Musikperformance im Stile eines Live-Stummfilms

Die tänzerische und mediale Inszenierung der Tanzkommune Linz spielt mit den Fragen nach dem „Ich“, dem „Wir“ und den „Anderen“. Mit der narrativen Performance widmen sich die Tänzer dem Begriff „Bubbles” und den Dynamiken, die in einem sozialen Gefüge entstehen. Sie teilen in Gruppen ein, lassen diese sich verändern, überschneiden, neu entstehen und schlussendlich auflösen. Grenzen sollen hinterfragt und aufgebrochen werden. Was erwartet uns außerhalb des Gewohnten und was erfordert es von uns und unserem Gegenüber?
Als Gesellschaftsspiegel der 20er Jahre dürfen hier Parallelen nicht nur im Bezug auf die Weltgesundheit gezogen werden, sondern auch auf die soziale und kulturelle Revolution, die insbesondere die Geschichte des Swing Tanzes verkörpert. ‘Bubbles‘ versucht diese Wurzeln mit gegenwärtigen Tendenzen abzugleichen: Rassendiskriminierung, White Power und Gender-Stereotype, deren sukzessive Auflösung durch die propagierte Offenheit und Frohnatur dieser Szene getragen wird.

Im Anschluss wird gemeinsam zu Live-Musik der Band JazzDefense getanzt.
Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen und Mittanzen!

Die wichtigsten Punkte im Überblick:

19:00 Uhr:

DJ Yeamon Kemp

19:30 Uhr:

Lindy Hop Taster

20:30 Uhr:

Live Musik von JazzDefense 

21:00 Uhr:

Bubbles Performance

21:45 Uhr:

Live Musik von JazzDefense 

22:30 Uhr:

Happy End

Nach oben scrollen