Suche
Close this search box.

Lindy Hop Intermediate Kurse Dienstag

Icon MI wo BG

Social / Social mit Taster
ab 20:00 Uhr

Icon Euro wo BG

Gratis 
Spenden willkommen 

Icon Ort wo BG

Jazzit Salzburg
Elisabethstraße 11 | 5020 Salzburg

Swingin’ Weekdays – Swingin’ Wednesday & Swingin’ THursday

Der Swingin’ Wednesday wird zum Swingin’ Weekday im Jazzit und findet, je nach verfügbaren Terminen, mittwochs oder donnerstags statt.  

Alle Vintage-Swing-Tänzer:innen sind eingeladen, mit uns zu feiern. Wir freuen uns darauf, mit euch einen hoffentlich durchgetanzten, beschwingten Abend zu verbringen. Swingin’ Weekdays sind, abhängig von der Verfügbarkeit von Terminen entweder Swinging’ Wednesdays oder Swingin’ Thursdays. 

Du hast noch keine Vintage-Swing-Erfahrung? Dann bist du herzlich eingeladen an einem unserer kostenlosen Vintage-Swing-Taster teilzunehmen.*

Die wichtigsten Punkte im Überblick:

EINTRITT:

Kostenlos – wir freuen uns aber über eine kleine Spende

EINLASS:

20:00 Uhr

FREE VINTAGE SWING TASTER*:

Anmeldung und/oder Tanzpartner:in nicht erforderlich. Einfach vorbeikommen, mitmachen und einen beschwingten Abend genießen.

* Taster finden nicht bei jedem Swingin’ Weekday statt – wenn du Interesse an einem Schnupperkurs hast, wirf bitte einen Blick auf die Termine der nächsten Socials – wir geben immer an, ob ein Taster stattfindet oder nicht.
Achtung: Termine und Inhalte von Tastern werden bereits Monate im voraus geplant. Gelegentlich kann es zu Verschiebungen kommen. Wir empfehlen daher einen zeitnahen Blick auf die Übersicht.

Die nächsten Swingin’ Weekdays im Überblick

SWINGIN’ THURSDAY MÄRZ: 
Donnerstag, 21.03.2024
Jazzit, Saal
Einlass: 20:00 Uhr
Taster:  No taster this time around, just social dancing!

SWINGIN’ THURSDAY APRIL: 
Donnerstag, 04.04.2024
Jazzit, Saal
Einlass: 20:00 Uhr
Taster:  20:15 Uhr | t.b.d.
Social Dance Floor 21:00 Uhr

SWINGIN’ THURSDAY MAI: 
Donnerstag, 16.05.2024
Jazzit, Saal
Einlass: 20:00 Uhr
Taster:  No taster this time around, just social dancing!

SWINGIN’ THURSDAY JUNI: 
Donnerstag, 13.06.2024
Jazzit, Saal
Einlass: 20:00 Uhr
Taster:  20:15 Uhr | t.b.d.
Social Dance Floor: 21:00 Uhr

SWINGIN’ WEDNESDAY JULI: 
Mittwoch, 17.07.2024
Jazzit, Saal
Einlass: 20:00 Uhr 
Taster:  No taster this time around, just social dancing!

Hinweis für (noch)-Nicht-Swingtänzer:innen

Wenn du (Noch)-Nicht-Swingtänzer:in bist, warum nicht einfach beim Lindy Hop Taster mitmachen und Swingtänzer:in werden?
Der Taster ist kostenlos und du kannst ohne vorherige Anmeldung teilnehmen. Um mitzumachen, brauchst du noch nicht einmal eine:n Tanzpartner:in. 

Anders als bei den meisten Standardtänzen, bewegen sich die Tänzer:innen bei Vintage-Swing-Tänzen nicht alle gemeinsam durch den Tanzsaal. Jedes Tanzpaar sucht sich seinen eigen Bereich und ändert Richtung und Orientierung beim Tanzen abhängig davon, wo Platz ist. Deshalb sind Vintage-Swing-Tänze und Standardtänze nicht wirklich kompatibel. 
Da es sich bei unseren Socials um Veranstaltungen für Vintage-Swing-Tänze handelt, bitten wir um Verständnis, dass diese Vorrang auf der Tanzfläche haben.

Ähnlich verhält es sich mit Solo-Tänzer:innen. Auch innerhalb der Vintage-Swing-Tänze gibt es Solo-Varianten, die gerne auf dem Social Dancfloor getanzt werden. Die meisten Authentic-Jazz- und Solo-Charleston-Tänzer:innen haben aber Erfahrung, wie sie Zusammenstöße mit Lindy-Hop-, Balboa- und Shag-Tänzer:innen vermeiden.
Solltest du einfach nur für Dich zur Musik tanzen wollen, aber noch keine Erfahrung auf dem Swing Dancefloor haben, bitten wir dich, dir einen Platz am Rande der Tanzfläche zu suchen, um Kollisionen zu vermeiden.

 

Selbstverständlich freuen wir uns auch über all jene, die einfach nur die beschwingte Atmosphäre genießen und anderen beim Tanzen zusehen wollen. In dem Fall würden wir aber darum bitten, die Tanzfläche den Tänzer:innen zu überlassen.

 

Fotos & Videos

Als Veranstalter behalten wir uns vor, die Veranstaltung mit Fotos und Videos zu dokumentieren. Sollten wir eines dieser Fotos oder Videos später für unsere Website oder Social Media verwenden und du feststellen, dass du darauf zu sehen bist, das aber nicht möchtest, gib’ uns bitte Bescheid, damit wir dich entweder rausretouchieren oder unkenntlich machen können oder ein anderes Bild/Video wählen.

Natürlich haben wir Verständnis dafür, wenn jemand mit einem Schnappschuss oder ein paar Sekunden Video der gesamten Tanzfläche die allgemeine Atmosphäre einfangen will. Das gezielte Fotografieren oder Filmen anderer, die ihr Einverständnis dazu nicht geben haben, ist aber aus juristischen und – wie wir finden mindestens genauso wichtig – als Gebot allgemeiner Umgangsformen dringend zu unterlassen. Wir sehen es nicht als lässliche Sünde sondern betrachten es als respektlosen Verstoß gegen die Privatsphäre anderer – selbst wenn sie sich in einem halb-öffentlichen Raum aufhalten.

Nach oben scrollen