Suche
Close this search box.

Wochenend-Workshops & Workshop-Wochenenden

Was sind Wochenend-Workshops & Workshop-Wochenenden?

Und worin besteht der unterschied?

Auch wenn die beiden zum Verwechseln ähnlich klingen, gibt es doch kleine aber feine Unterschiede, die vor allem für externe Teilnehmer:innen relevant sein können. Beide finden zwar an Wochenenden statt, aber nicht beide sind so umfangreich, dass sich eine weitere Anreise immer lohnt.

Wochenend-Workshops:

Wochenend-Workshops sind genau das, was der Name vermuten lässt: Workshops, die am Wochenende stattfinden. Für unsere Wochenend-Workshops laden wir meistens externe Trainer:innen ein, die Lindy Hop, Balboa, Collegiate Shag o. Ä. für unterschiedliche Levels anbieten. Ab und an finden diese Workshops nur an einem Tag (meistens Samstag), gelegentlich aber auch an beiden Tagen statt. Manchmal, aber nicht immer, gibt es im Rahmen dieser Wochenend-Veranstaltungen auch ein Social am Samstagabend, das entweder von DJs oder einer Live Band bespielt wird. 
Da unser Wochenend-Workshops immer nur von einem Trainer:innenpaar bestritten werden, finden Workshops für unterschiedliche Levels nacheinander und nicht zu selben Zeit statt. 

Für wen sind die Wochenend-Workshops gedacht?

Gedacht sind sie für jede:n, die oder der die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt. Da sie aber zeitlich meist nicht so umfangreich sind, wie unsere Workshop-Wochenenden, nehmen hauptsächlich Tänzer:innen aus Salzburg oder benachbarten Swing-Szenen teil, für die sich eine Anreise lohnt.

Workshop-Wochenenden:

Unsere Workshop-Wochenenden sind die kleinen Geschwister von Festivals – Wochenenden, an denen Workshops und mindestens ein Samstagabend-Social (so gut wie immer mit Live Band & DJs) stattfinden. Für unsere Workshop-Wochenenden laden wir immer mindestens zwei Trainer:innenpaare ein, die Lindy-Hop-Workshops für mindestens zwei Levels unterrichten.
Da mehrere Trainer:innenpaare gleichzeitig vor Ort sind, finden die Workshops für die unterschiedlichen Levels gleichzeitig statt, was uns die Möglichkeit gibt, an jedem Tag für jedes Level mehr als einen Workshop anzubieten. 

 

Für wen sind die Workshop-Wochenenden gedacht?

Unsere Workshop-Wochenenden sind für alle Tänzer:innen gedacht, die die Teilnahmebedingungen erfüllen. Wir freuen uns immer, aber besonders bei Workshop-Wochenenden, auf Besuch aus anderen Communitys und bemühen uns, das Angebot so zu gestalten, dass sich die Reise lohnt.

DU HAST Noch FRAGEN?

Wirf bitte einen Blick in unsere FAQ! Hier sind die häufigsten Fragen bereits ausführlich beantwortet. Bevor du dich für ein Special oder einen Mini-Workshop anmeldest, lies bitte auch unsere Swing-Etiquette und unsere AGB für Workshops & Wochenend-Veranstaltungen.

Nach oben scrollen